Ayurveda em Portugal

Dr. med. Claudius Nassabi

Über mich

Mein Name ist Dr. med. Claudius Nassabi. Ich bin Arzt und lebe seit April 2021 im wunderschönen Alentejo. Als Arzt habe ich angefangen in der klassischen Kinder- und Jugendmedizin. Dann kam eine Zeit, in der ich andere Talente und Bedürfnisse gelebt habe. Ich habe in der Industrie, in der Forschung aber auch in der Vermarktung von Labordiagnositka gearbeitet. In dieser Zeit habe ich mich ständig mit der Medizin und alternativen Heilverfahren beschäftigt und fortwährend weitergebildet. Ich habe unter anderem zwei Studienabschlüsse in Ayurvedischer Medizin, und lange Aufenthalte in Indien bei indischen Ayurveda-Meistern (Vaidya) erleben dürfen. Zuletzt war ich in einer anthroposophischen Klinik als Arzt in Deutschland im Bereich der Kinder- und Jugendmedizin tätig und habe dort ein weiteres alternativmedizinisches System, das der Anthroposophie, kennen und schätzen gelernt. Ich praktiziere seit 30 Jahren Yoga und Meditation und habe eine Lehrerausbildung in Yin Restorative Yoga. Heute verbinde ich dieses Wissen und die (Lebens-) Erfahrungen im Rahmen der Traditionellen Indischen Medizin (Ayurveda) bzw. einer Integrativen Medizin, in der der Mensch als einzigartiges Individuum im Zentrum meiner ärztlich unterstützenden Tätigkeit steht.